Play Icon - Fitness X Webflow Template
projekt:
kunde:
datum:
tags:
people
leading swiss agencies und effie switzerland
November 10, 2022
#creative collaboration #experience design #show production #art of hospitality

challenge | Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing. Mit den Effie Awards Switzerland werden seit über 37 Jahren wegweisende Kommunikationsmassnahmen ausgezeichnet. Doch auch Klassiker müssen sich wandeln: Frischer, jünger und anders als andere Award-Shows im Bereich Marketing / Kommunikation – so sollen die neuen Effies sein. Das individuelle Erlebnis als Gast soll neu im Mittelpunkt stehen, und mit Fokus auf mehr Content, Glamour und Entertainment wird die neue Effie Award-Show lebendiger, bunter und freier.

solution | Endlose Litaneien und Laudatio – das sollen künftig andere Veranstaltungen machen. Das Konzept der klassischen Award-Verleihung wurde nachhaltig aufgebrochen und in einen
festlichen Abend, der alle Sinne anspricht, umgemünzt. Wie das geht? Ganz einfach: Im Zentrum stehen der Gast und sein Erlebnis. Er wird unterhalten, er wird umsorgt, er wird versorgt und verköstigt. Statt endlos Vorträge und Reden anzuhören redet er selber – mit spannenden Gästen, die er in einem entspannten Umfeld nach seinem persönlichen Gusto treffen kann. Dialog statt Monolog – für jede und jeden gerade so, wie es am besten passt.

result | Ein Event-Klassiker in neuem Gewand, eine Award-Show in frischem Glanz. Die Effie Awards Switzerland 2022 waren spürbar anders. Lebendiger, freier, unterhaltsamer, spannender, frecher und wertiger. Die Gäste waren sich einig: Noch nie konnte an den Effies so locker und erfolgreich Networking betrieben werden, noch nie waren die Award-Übergaben so kurzweilig. Ein Abend, der sich von anderen Events klar absetzen konnte und seinen Gästen genau das bot, wofür suki mit seinem Claim steht – «we craft moments».

impressionen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät einverstanden, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.